Molon liegt im Nordosten der bekannten Lande des großen Kontinents, zwischen dem Angand und dem Nordmeer. Aufgrund dieser beiden Gewässer und dem sagenumwobenen, schier endlos großen Almellon-Wald im Norden, ist es hier unbeständiger und kühler als anderswo auf Bennegwyn.

Vor langer Zeit, als die Vertriebenen Derithun auf dem großen Kontinent einfielen, sahen sie sich einem Volk gegenüber, das in keinem Lied und in keiner  Überlieferung je erwähnt wurde. Bei jener Eroberung tränkten Flüsse von Blut das Land. Doch jeder Versuch, das unbekannte Volk zu unterjochen, schlug fehl. Es heißt, daß in den damaligen Wirren den Eindringlingen ein kopfgroßer, runder Stein in die Hände fiel. Mit diesem Stein kann man, so geht die Kunde, Botschaften durch die Schatten an ferne Orte übermitteln.

Seiner stärksten Waffe beraubt, wurde das namenlose Volk bei der Schlacht von Tarriagh vernichtend geschlagen. Und es entschwand in das Dunkel aus dem es kam. Der Stein aber wurde zum König nach Griekon gebracht. Sein Name ist Nu´Langor und das bedeutet „Schwebende Bilder“. Die Legende berichtet, der König von Molon halte damit Kontakt mit dem Hochkönig auf Dschodo - doch es werden viele Geschichten erzählt...

Fürsten & Provinzen

Das Königreich Molon wird wie Dschodo vom Geschlecht derer von Serassin (SE)  regiert. Daneben konnten sich die Häuser Betragahl (B), Nephar (N) und Madressia (M) etablieren.

Die Gegenwärtige

Herrscherfamilie

´Rasham (SE), König von Molon, Herzog von Rolangir, unehelicher Halbbruder von Maanak III., geboren: 17 V

´Ashir (SE, M), Königin von Molon, Schwester Yardirs, geboren: 13 V

´Phinester (SE), Prinzessin, geboren: 36 V

´Tuur (SE), Kronprinz, geboren: 37 V

´Phira (SE), Schwester Rashams, die Herrin Griekons, geboren: 25 V